Single post

Immer wieder schön: Scheibes Kolumne

Immer wieder schön die Kolumnen von Herrn Schneider – diesmal zum Thema Heimarbeit und die Strapazen damit. Ich kann manche Sachen echt nachvollziehen.

Oft genug passiert es dann, dass das Telefon klingelt, wenn ich gerade so richtig schön am Arbeiten bin. Meine Frau: „Kannst du mal eben ins Dach hochlaufen und im Familienordner nachsehen, ob ich die Überweisung für den Arzt bezahlt habe? Ich bin mir gerade nicht sicher, und das macht mich ganz wuschig.“ Wie bitte? Ich soll meine Arbeit unterbrechen, um ganz nach oben zu rennen – für etwas, das auch noch Zeit hätte bis zu ihrem Feierabend? Die Erklärung folgt auf dem Fuß: „Da oben liegt auch die Einladung zu Sophies Kindergeburtstag. Kannst du die Kinder da bitte um 15 Uhr abholen? Ich hab noch Konferenz.“

Wie wahr 😀

Würde ich morgens im Anzug das Haus verlassen, um erst nachts müde und kaputt nach Hause zu kommen, würden die Blagen mir mehr Respekt entgegenbringen. Und so muss ich am Nachmittag auch noch ständig zur Tür rennen ..

Aber am Besten einfach mal selber lesen.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes